{Kennst du schon...} Meine Wunschliste {Top 5}

Mittwoch, 10. Mai 2017

Hallo meine Lieben. Heute wollte ich euch mal meine Top-5-Wunschlisten-Bücher geben, die ich unbedingt haben möchte. Es sind nicht unbedingt Neuerscheinungen, sondern auch Bücher, die ich vor kurzem erst entdeckt habe oder noch nie die Möglichkeit hatte, diese zu kaufen. Vielleicht findet ihr ja auch etwas für euch oder könnt meine Sehnsucht nach den Büchern nachvollziehen. x) 



Wunschbuch #01 Götterfunke: Hasse mich nicht - Marah Woolf (Band 2)





Achtung! Möglicherweise Spoiler enthalten! 

Das neue Schuljahr beginnt und Jess versucht Cayden zu vergessen, nach allem, was er ihr angetan hat. Aber Zeus und seine Götter haben scheinbar andere Pläne, und schon am ersten Schultag steht Cayden plötzlich vor ihr. Schwebt Jess etwa in Gefahr? Ist Agrios ihr womöglich nach Monterey gefolgt? Jess möchte nicht in den Kampf der 
Götter hineingeraten, sondern wünscht sich ein ganz normales Leben – aber was ist schon normal, wenn man die Welt der Götter sehen und betreten kann? Und vor allem: Wie lange kann sie Cayden wirklich hassen? 





Ich habe den ersten Teil netterweise vom Oetinger-Verlag als Reziexemplar erhalten und es war damals auch mitunter mein erstes Reziexemplar und ich war so glücklich. Ich liebe griechische Mythologie und Bücher und Geschichten, in denen diese vorhanden sind, können bei mir nur gewinnen. So auch der erste Teil. Ich habe das Buch in einem Stück in einer Nacht durchgelesen und konnte diesen Cliffhanger kaum fassen! Deshalb brauche ich gaaanz dringend den zweiten Teil, den ich mir sofort holen werde, sobald es erschienen ist! Leider muss ich noch bis September warten, ich hätte nur liebend gerne einfach alle direkt! 




Wunschbuch #02 Blutspur: Die Rachel-Morgan-Serie - Kim Harrison



Rachel Morgans erster Fall kostet sie beinahe Kopf und Kragen: Kaum hat sie sich gemeinsam mit der Vampirin Ivy und dem vorlauten Pixie Jenks als Kopfgeldjägerin selbstständig gemacht, hat sie auch schon ein Killerkommando am Hals. Nur ein Mann kann ihr jetzt noch helfen, doch der ist dummerweise ihr Todfeind ...



Diese Reihe habe ich mit ca. 15 oder 16 Jahren gelesen, habe die Bücher damals aber nur ausgeliehen. Ich bin auch nur bis zum 6. Band oder so gekommen, da dann mein Büchereiausweis abgelaufen ist und ich danach nicht mehr gelesen habe. Ich habe diese Reihe aber unglaublich geliebt und möchte sie sehr gerne rereaden und natürlich auch selbst im Regal stehen haben! Das wäre der Hammer!





Wunschbuch #03 Auf immer gejagt - Erin Summerill 


Im Wald kennt Tessa sich aus, er ist ihr Zuhause. Im Dorf jedoch wird sie nur geduldet, obwohl ihr Vater Saul der Kopfgeldjäger des Königs ist. Denn ihre Mutter beherrschte Magie, und die ist in Malam verboten. Als Saul getötet wird, hat die junge Fährtenleserin nur eine Chance auf ein sicheres Leben: Sie muss im Auftrag des Königs den angeblichen Mörder jagen – Cohen, der Gehilfe ihres Vaters. Der Junge, den sie heimlich liebt! Tessas besondere Gabe sagt ihr, dass Cohen schuldig ist. Aber ihr Herz spricht eine andere Sprache.

Dieses Cover hat es mir vor kurzem total angetan. Normalerweise bin ich kein Fan von düsteren und dunklen Tönen in Covern, aber dieses ist einfach traumhaft. Und die Geschichte dahinter klingt so interessant, ich hoffe, dass ich das Buch bald meines nennen darf! Zudem sieht die Aufmachung einfach so toll aus, den möchte ich gerne im Regal stehen haben! 



Wunschbuch #04 Ich gegen dich - Jenny Downham


Seit Mikeys fünfzehnjährige Schwester Karyn von Tom, Sohn reicher Eltern, vergewaltigt worden ist, verlässt sie ihr Zimmer nicht mehr. Mit der Mutter, die trinkt, ist nicht zu rechnen. Alles bleibt nun an Mikey hängen, auch um die kleine Schwester Holly kümmert er sich. Und diesem Tom würde er es am liebsten heimzahlen. Ein Flirt mit Toms Schwester Ellie scheint das einfachste Mittel, um näher an ihn ranzukommen. Doch als Liebe daraus wird, wird die Sache kompliziert: Hält Mikey zu seiner Schwester oder steht er zu Ellie? Und für welche Seite entscheidet sich Ellie? Für ihren Bruder und ihre Familie – oder für den Jungen, den sie liebt?


Dieses Buch habe ich bei einer Aktion von mir entdeckt, indem ich etwas unbekanntere Bücher gefunden habe und es hat es mir total angetan. Normalerweise lese ich solche Bücher nicht, aber diese Geschichte klingt einfach so herzzerreißend, dass ich es haben muss! 



Wunschbuch #02 - A court of thorns and roses - Sarah J. Maas


Feyre's survival rests upon her ability to hunt and kill – the forest where she lives is a cold, bleak place in the long winter months. So when she spots a deer in the forest being pursued by a wolf, she cannot resist fighting it for the flesh. But to do so, she must kill the predator and killing something so precious comes at a price ... 


Und jaaaa.. eigentlich hatte ich nicht vor, dieses Buch zu lesen, da es mich erst nicht angesprochen hat. Da aber diese Bücher so gehypet werden, habe ich mir dann mal gedacht, lese ich wenigstens eine Leseprobe, die mir dann doch sehr gefallen hat. Allerdings gefällt mir die deutsche Version nicht wirklich, das Cover finde ich auch nicht schön, deshalb werde ich diese Reihe wohl in englisch lesen, wo die Cover sehr viel schöner sind. Ich bin sehr gespannt und hoffe, es enttäuscht mich nicht. x)





War auch etwas für euch dabei, oder etwas, dass ihr auch schon auf der Wunschliste habt? Was hält ihr von den einzelnen Büchern, wenn ihr sie schon gelesen habt (außer Götterfunke natürlich :D)

3 Kommentare:

  1. Hi Tanja,

    interessante Wunschliste! Ich habe davon nur ein Buch gelesen, nämlich "Ich gegen dich" von Jenny Downham. Es ist eins der Bücher, die ich gerne gegen ein anderes tauschen würde. Es ist in sehr gutem Zustand. Falls du also Interesse an einem Tausch hast, kannst du dich gerne bei mir melden!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Gelesen habe ich noch keins deiner Bücher, aber die Reihe von Marah Woolf spricht mich total an (den Klappentext habe ich mal bewusst übersprungen und nur bei Amazon den vom ersten Teil gesucht :D)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja!
    Ich hab keines der Bücher gelesen, das Du da auf der Wunschliste hast(Schande auf mein Haupt). Allerdings habe ich von Jenny Downham bereits ein anderes Buch gelesen und meine mich zu erinnern, dass ich es damals etwas zu "drüber" fand. Und auch der Klappentext zu "Ich gegen dich" hört sich sehr... mhm naja... sehr dramatisch an. Daher würde ich mich freuen, wenn das Buch bald bei Dir einziehen darf, denn auf diese Meinung bin ich sehr gespannt.

    Alles Liebe, Nelly

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.