{Aktion} Gemeinsam Lesen #09

Dienstag, 6. Juni 2017



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzenbuecher, in der man 4 Fragen beantwortet zu seinem aktuellen Lesestatus. Dabei gibt es 3 Fragen, die immer die gleichen sind und die letzte wird jede Woche neu gestellt. :)
In den letzten Wochen konnte ich gar nicht bei der Aktion mitmachen, da ich dienstags immer so lange gearbeitet habe. Aber heute habe ich frei und kann endlich mitmachen! 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Der kleine Laden der einsamen Herzen - Annie Darling auf S. 263
Klappentext:

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben ...


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 

"Am nächsten Tag war wiederum gründliches Putzen angesagt, und insofern war es Posy eine willkommene Abwechslung, als Pippa unverhofft hereinschneite.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist mein erster Liebesroman überhaupt und finde es schon klasse. Bisher hat mich nie ein Liebesroman wirklich angesprochen, aber dieses ist so toll. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass es hier auch um Bücher geht, aber auch das Verhältnis zwischen Posy und Sebastian ist soooo amüsant! Ich muss immer wieder grinsen, wenn Sebastian seine Sprüche auslässt. Ich habe nur noch 100 Seiten und bin wirklich gespannt, wie es mit den beiden weiter geht, da ich so absolut KEINE Vorstellung habe! 

4. Liest du Neuerscheinungen immer direkt, oder hebst du sie dir manchmal für einen besonderen Anlass auf? 

Bei mir kommt es immer drauf an, welches Buch es ist. Neuerscheinungen, auf die ich stark hingefiebert habe, lese ich natürlich wenn möglich sofort. Genauso ist es mit Rezensionsexemplaren, die haben dann nun mal Vorrang. Aber bei Neuerscheinungen, die ich gerne hätte, aber nicht unbedingt direkt lesen möchte oder muss, hebe ich sie mir auf und die kommen dann in mein SuB-Lostopf, sodass ich diese dann lese, wenn ich den entsprechenden Zettel ziehe! Bisher klappt es auch ganz gut. ;)


Wie sieht es mit euch aus? Lest ihr die meisten Neuerscheinungen auch direkt?

5 Kommentare:

  1. Hey Tanja :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, aber der Klappentext klingt echt interessant :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir noch einen schönen Dienstag :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja,
    Dein vorgestelltes Buch ist mir schon öfter begegnet und ich wünsch Dir viel Freude beim Lesen,,,
    LG Angela vom Literaturgarten

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    dein aktuelles Buch hört sich super toll an. Ich überlege auch, ob ich es mir zulegen soll, obwohl ich eigentlich nicht so der Liebesroman Typ bin.

    Liebe Grüße,
    Nona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      war und bin ich ebenfalls nicht, aber dieser Roman hat mich wirklich umgehauen!

      Liebe Grüße
      Tanja ♥

      Löschen
  4. Hey Tanja :)

    Ich liebe deinen Blog! Echt schön hier ♥

    Du schaust Game of Thrones!! Yeah ;)

    Ich bleibe mal als Stalkerin hier ;)

    Liebste Grüße
    Tina ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.