{Aktion} Two on Top #01

Samstag, 15. Juli 2017


Hallo meine Lieben! Ich bin unglaublich aufgeregt, denn hier beginne ich direkt mit meiner eigenen Aktion! Leider konnte ich es letzten Samstag aus zeitlichen Gründen nicht schaffen, dafür aber ab heute definitiv! 
Worum es sich handelt und ein Beispiel findet ihr hier: Information zu Two on Top

Im Großen und Ganzen geht es darum, dass wir 2 Cover nach einem bestimmten Thema vergleichen und dazu einige Fragen beantworten. Ich mache das persönlich auch immer sehr gerne, wer möchte darf natürlich mitmachen und natürlich ist diskutieren und kommentieren ausdrücklich erlaubt! :-)

Das heute Thema lautet:

1. Stelle uns zwei Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover vor.


Eve & Adam - Michael Grant und Katherine Applegate
Liebe, Freundschaft, Gefühle, Action: der neue Jugendroman der Bestseller-Autoren Michael Grant und Katherine Applegate bei Ravensburger! Kann man die perfekte Liebe erschaffen? Als Tochter aus reichem Haus genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit sich das Mädchen im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traummann am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ – Eve darf alles selbst entscheiden und sich ihre große Liebe basteln. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht ihr ihr Traummann leibhaftig gegenüber.

Diabolic: Vom Zorn geküsst - S.J. Kincaid
Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. 
Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …

2. Welches Buchcover von beiden spricht dich mehr an? Begründe.
Dies ist eine ziemlich schwierige Frage vor allem passend zu diesen beiden Covern. Denn wirklich beide Cover finde ich unglaublich schön, da diese Augen einfach in einen hindurchblicken und rufen: "Kaufe mich!" :D Das Eine mit goldenen/gelben Augen, das andere mit puren blauen Augen. Wenn ich mich wirklich entscheiden würde, würde ich mich aber wohl für Diabolic entscheiden, da diese Düsternis, die das Cover umgibt gepaart mit der lilanen Farbe finde ich unglaublich prickelnd - nicht zuletzt, weil es meine Lieblingsfarbe ist.

3. Magst du Gesichter auf Covern, oder trüben sie deine Vorstellungskraft der Protagonisten?

Ich muss sagen, dass ich es gar nicht so schlimm finde, wenn Gesichter oder Personen auf den Covern zu sehen sind, es kommt für mich immer auf das Aussehen an sich einfach an. Es sollte natürlich nicht vollkommen anders sein, als im Buch beschrieben, aber vollkommen mit jedem Detail würde ich auch nicht besonders toll finden, da ich mir dann hier und da doch gerne ein eigenes Bild davon mache. Wenn zum Beispiel nur die Hälfte eines Gesichtes oder nur ein Ausschnitt, oder im Profil gezeigt wird, finde ich es vollkommen in Ordnung. 

Wenn ihr bei der Aktion mitmacht, hinterlasst doch euren Link dazu und ich schau unbedingt vorbei. Je mehr mitmachen, desto besser, aber ich zwinge natürlich niemanden. c: Wenn ihr noch Ideen für Themen habt, dann immer her damit, diese könnt ihr auf der Informationsseite der Aktion hinterlassen! :) 
Ich danke schon mal allen, die mitmachen und wünsche euch viel Spaß. ♥ 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.