{Aktionsvorstellung} Two on Top

Sonntag, 2. Juli 2017


Hallöchen alle miteinander! 
Bei so vielen Aktionen hatte mich das Fieber gepackt und ich wollte ebenfalls eine Aktion zum Leben erwecken. Deshalb habe ich mir die letzten Tage sehr viele Gedanken gemacht und bin zu einem Ergebnis gekommen, und zwar zu meiner "Two on Top"-Aktion.

Bei dieser Aktion werden zwei Cover/Bücher gegenübergestellt und anhand Fragen oder Aufgaben verglichen. Die Art der Cover bzw. Bücher wird dann immer vorgegeben, dazu werden Fragen beantwortet.
Ob das Buch gelesen ist, auf dem SuB liegt oder auf der Wunschliste, das ist vollkommen egal - es sei denn es wird in der Aufgabe mit angegeben.
Hinterlasst doch immer unter den jeweiligen Beiträgen eure Links, damit auch andere Blogger bei euch vorbei schauen können und gewiss auch ich, denn ich stöbere immer wieder gerne in den Blogs herum :)
Es gibt keine bestimmten Teilnahmebedingungen und natürlich auch keine wöchentliche Teilnahmepflicht, ihr könnt dann mitmachen, wann immer ihr wollt. 
Die Beiträge kommen jeden Samstag, ihr könnt eure Beiträge aber an einem euch gewählten Tag posten.
Ich freue mich übrigens auch sehr über Themenvorschläge, die ihr hier drunter vorschlagen könnt und ich versichere euch - ich werde versuchen ALLE Vorschläge zu nutzen, solange sie zum Thema passen. 
Ihr könnt den Banner auch in euren Beiträgen benutzen, die Farbe ändern, das Bild an sich sollte aber bitte bleiben.
Ich freue mich sehr, wenn einige mitmachen! 


Hier ein kleines Beispiel, damit ihr euch darunter etwas vorstellen könnt:


1. Stelle uns deine letzten beiden WuLi-Zugänge vor.
Forever 21 - Lilly Crow
Wenn die Unsterblichkeit zum Fluch wird - ein Zeitreiseroman um viele kleine romantischen Geschichten und die eine große Liebe. Ava ist 21 Jahre alt. Für immer. Sie hat eine schwere Schuld auf sich geladen und wurde zur Strafe mit einem dunklen Fluch belegt. Nun muss sie immer wieder durch die Zeit reisen, an immer neue Orte, in unterschiedliche Situationen. Nur ihre Aufgabe ändert sich nie: Sie muss zwei Seelenverwandten helfen, zueinanderzufinden. Dazu hat sie jedoch nie viel Zeit. Ihr Blut ist wie Säure, und wenn sie sich nicht beeilt, ihre Aufgabe zu erfüllen, leidet sie unsagbare Schmerzen. Dann lernt sie in einem der Sprünge Kyran kennen. Und auf einmal ist alles anders. Doch haben die zwei eine Zukunft, wenn Ava die Zeit und den Ort, an dem Kyran lebt, wieder verlassen muss?


Ewig - Wenn Liebe erwacht - Rhiannon Thomas
Sie hat hundert Jahre geschlafen. 
Ein Prinz hat sie wachgeküsst. 
Doch ab da ist nichts mehr wie im Märchen ... 
Nach hundertjährigem Schlaf wird Prinzessin Aurora von Prinz Rodric aus dem Schlaf geküsst. Für den Prinzen und seine Familie ist alles klar: Aurora und Rodric sind füreinander bestimmt. Doch ist es das, was Aurora will? Schnell muss sie erkennen, dass sie nur eine Schachfigur in einem Intrigenspiel um Thron und Macht ist. Denn nur wer Aurora, die rechtmäßige Thronerbin, heiratet, hat auch Anspruch auf den Thron. Rodrics Eltern sind tyrannische Herrscher, die Auroras Volk grausam unterdrücken. Und so beschließt Aurora, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und ihr Volk zu retten. Und da ist auch noch der geheimnisvolle Prinz Finnegan, zu dem sie sich gegen ihren Willen hingezogen fühlt.

2. Welches Buch von beiden spricht dich mehr an? Begründe. 
Eigentlich kann ich mich recht schwer entscheiden, denn ich finde beide wirklich wundervoll. "Ewig" erinnert mich so sehr an mein Lieblingsmärchen Dornröschen, sodass ich es wahrscheinlich überall gekauft hätte, sobald ich es gefunden hätte und die Geschichte interessiert mich dann doch viel viel mehr, als "Forever 21". Aber "Forever 21" ist für mich viel viel kreativer und irgendwie romantischer als "Ewig", sodass ich auch daran niemals vorbeigehen würde. Müsste ich mich also zwischen den beiden entscheiden - und es gäbe keine andere Möglichkeit - würde ich mich vom Inhalt her eher für "Ewig - Wenn Liebe erwacht" entscheiden.
3. Wenn du die Chance hättest, das Cover eines der Bücher zu verändert, was würdest du anders gestalten? 
Mit dem Cover von "Forever 21" bin ich vollkommen zufrieden, da würde ich auch absolut gar nichts ändern. Bei "Ewig - Wenn Liebe erwacht" fehlt mir tatsächlich irgendwas. Vielleicht hätte man das Mädchen im Cover etwas mehr hervorstechen lassen, da mein Blickfeld eher auf dem Hintergrund liegt und das Mädchen eher beiläufig da ist. 

Dies ist ein Info-Post, ihr dürft die Fragen aber dennoch benutzen! Ab nächsten Samstag erscheint dann der erste offzielle Post zur Aktion. 

Weitere Ideen:
Stelle uns zwei Bücher mit einem Gesicht auf dem Cover vor. 
Stelle uns zwei Bücher mit einem küssenden Pärchen auf dem Cover vor.
Stelle uns zwei Bücher mit einer Landschaft/Stadt auf dem Cover vor.

Was hält ihr von der Aktion? Gibt es Verbesserungsvorschläge? Oder habt ihr noch weitere Ideen zu den Aufgaben? Immer her damit! ♥

2 Kommentare:

  1. Ich glaube, ich habe es nicht ganz verstanden xdd Aber ich schau einfach, wie die anderen es machen und mach es wie die xdd
    Die Idee ist aufjedenfall super!

    Vielleicht "Stell uns zwei Bücher mit einem küssenden Pärchen vor" oder "Stell uns zwei Bücher mit einer Landschaft (oder Stadt) vor" oder sowas =D Da kann man ja vieles machen=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Prinzip vergleicht du einfach nur zwei Bücher/Cover und beantwortest dabei Fragen :D

      Vielen Dank für deine Vorschläge, nehme ich auf jeden Fall so auf! :-)

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.