{Lesemonat} im Juli 2017

Dienstag, 1. August 2017

Hallo meine Lieben! Es ist wieder Zeit für meinen Lesemonat. Diesmal habe ich wirklich mehr Bücher gelesen, als die letzten Monate, was mich doch irgendwie freut. Und für kurze Zeit konnte ich sogar meinen SuB ziemlich gut abbauen, wären da nicht die Neuzugänge :D Viel Spaß beim Stöbern! 


Gelesen: 




Nemesis: Geliebter Feind - Anna Banks (432 Seiten)

Es gibt sehr viele geteilte Meinungen über dieses Buch, mir hat es aber wirklich sehr sehr gut gefallen. In letzter Zeit lese ich wirklich sehr viele Prinzessinnen-Geschichten und kann wirklich sagen, dass meiner Meinung dieses Buch aus zu den besten unter ihnen gehört. Der Leser lernt eine vollkommen andere Welt kennen, voller Phantasie und Magie. Kann ich wirklich jedem empfehlen! 



Targa: Der Moment, bevor du stirbst - B.C. Schiller (400 Seiten)

Und es gab diesen Monat wieder eine Premiere, denn ich habe meinen ersten Thriller gelesen und war unglaublich begeistert. Ich hatte große Angst, ihn zu lesen, die sich aber nicht bewahrheitet haben und ich bin umso glücklicher, dass ich es gewagt habe. Denn dieses Buch hat mich wirklich umgehauen. Dank diesem Buch habe ich auch mein Interesse zu dem Genre entwickelt und hoffe, dass ich bald auf viel mehr antreffe. 



Daemon: Dunkle Versuchung - Christine Millmann (341 Seiten)

Dieses eBook war das Erste, welches ich auf meinem eReaer gelesen habe. Es ist eine wirklich spannende und leichte Fantasylektüre, für alle die gerne über Dämonen lesen und ich liebe diese Wesen! Jedenfalls Geschichten über diese. Auch hier war es unglaublich interessant, mal eine andere Welt der Dämonen kennen zu lernen und ich kann es wirklich jedem empfehlen, der gerne Dämonengeschichten liest.



Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout (432 Seiten)

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich kann wirklich verstehen, weshalb sie die Lieblingsautorin vieler Leser ist. Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen und ich bin mir sicher, dass ich noch viele weitere Bücher der Autorin lesen werde. Auch die Geschichte dieses Buches hat mir sehr gefallen, auch wenn es natürlich deutlich ist, dass es eine Fortsetzung ihrer Dämonentochter-Reihe ist. Denn Vorwissen über diese Reihe ist dazu empfehlenswert, aber mir hat es auch so sehr gefallen.





Love is War: Verlangen - R.K. Lilley (352 Seiten)

Dies ist der erste Teil einer Dilogie und wirklich vollkommen anders als ich es erwartet hat, konnte mich aber dennoch überzeugen. Die Liebesgeschichte ging mir zwar etwas zu voreilig, aber es liegt wohl einfach daran, dass die Protagonisten sich schon eine Ewigkeit lang kennen. Dennoch hat mich das Buch wirklich fesseln können und das Ende hat mich durchaus umgebracht. Außerdem gefällt mir die Aufmachung des Buches wirklich sehr, was ich bisher bei keinem anderen Buch so gelesen habe. Ich bin froh, dass der 2. Teil nicht mehr lange auf sich warten lässt!



Time School: Auf ewig Dein - Eva Völler (384 Seiten)

Auch dieses Buch ist eine Fortsetzung einer Trilogie, die dennoch eine eigene Reihe ist. Viele kennen die "Zeitenzauber"-Trilogie, ich jedoch noch nicht und anders als bei Armentrouts Reihe, möchte ich die Zeitenzauber sehr gerne lesen, um herauszufinden, wie alles angefangen hat. Auch dieses Buch hat mir sehr gefallen, vor allem die Schüler der Zeitreise-Akademie waren unglaublich amüsant. Es gab jedoch einen Punkt in der Geschichte, der mich überrascht hat und nicht besonders gefallen. Dennoch eine wirklich super Geschichte!



No Doubts: Teil 1 - Whitney G. (82 Seiten)

Dieses eBook ist der erste Teil einer Reihe, die mir wirklich gut gefallen hat. Es war ziemlich leicht zu lesen, demnach auch eine unglaublich leichte Lektüre, die man in einem Rutsch auch wirklich schnell durchbekommt. Es hat mich wirklich gestört, dass sie es so aufgeteilt haben, aber ich hoffe sehr, dass der zweite Teil nicht lange auf sich warten lässt!





Das Rote Gold: Erwachen des Mysteriums - Lisa Heven (372 Seiten)

Dieses Buch habe ich von der Autorin zum Lesen erhalten und bin wirklich sehr froh über die Geschichte. Ich habe lange nichts mehr über Vampire gelesen, weshalb ich mich sehr auf diese Geschichte gefreut habe. Es ist etwas vollkommen anderes, sehr kreativ von der Autorin gestaltet. Einige Kritikpunkte waren einfach die Grammatik, die aber von der Autorin nachvollziehbar erklärt wurde, die mich jedoch sehr eingeschränkt beim Lesen haben. Außerdem auch die sehr kleine Schrift, die jedoch keine großartigen Auswirkungen haben. Ein Paar hat es mir dennoch sehr angetan und ich war wirklich begeistert, dass es tatsächlich nicht so war, wie ich mir vorgestellt habe, sondern positiv überrascht war! 



Monatshighlight:



Insgesamt
Gelesen: 8
Gelesene Seiten: 2.797
Pro Tag Gelesene Seiten: 90

Neuzugänge: 12

 

Targa: Der Moment, bevor du stirbst - B.C. Schiller(Rezensionsexemplar)
No Doubts Teil 1 - Whitney G. (eBook, Rezensionsexemplar)
Ein Kuss aus Sternenstaub - Jessica Khoury (Rezensionsexemplar)
Forbidden Love Story - Anna Savas (eBook, Rezensionsexemplar)
Blutspur - Kim Harrison (Ertauscht)
Auf Ewig Dein - Eva Völler (Leserunden-Exemplar)
Winterseele: Kissed by Fear - Kelsey Sutton (Gewonnen)
Erwachen des Lichts - Jennifer L. Armentrout (Leserunden-Exemplar)
Die Bestimung 1-3 - Veronica Roth (Hörbuch, Rezensionsexemplar)
Die schönsten Märchen des Hans Christina Andersen (Rezensionsexemplar)
Love between pictures - Susan Liliales (eBooks, gekauft) 
Amrita: An Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana (Rezensionsexemplar)

SuB Ende Juli: 67 (+2 des letzten Monats) 

4 Kommentare:

  1. Hallo!
    Schön, dass du die Liebe zu Thriller gefunden hast! =)Ich bin ein Thriller-Leser und freue mich immer über "Neuzugänge" im Genre.
    "Targa" muss ich allerdings erst lesen. Vom Autorenpaar habe ich bis jetzt nur "Rattenkinder" gelesen, welches mir gut gefallen hat.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Bücher es gibt, die ich noch nicht kenne und wieviel Autorennamen!
    Auch deine Neuzugänge haben mich beeindruckt, so viele Rezi-Exemplare, klasse. Schaffst du die alle im August oder sagst du dazu, dass es dauern kann? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mich teils arg verschätze mit dem Lesen und das tat mir dann doch leid.
    Hier ist mein Monatsrückblick
    Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      freut mich, dass du so vieles neu kennen gelernt hast! Ich habe tatsächlich fast alle Reziexemplare schon durch und ich denke, ich schaffe diese auch im August. Aber ich kenne das Problem, wenn man überfordert ist, gut. x)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey :)
      "Love is war" hab ich auch gelesen. Ich war zwar etwas von der Protagonistin und dem Wort "Mistkerl" genervt, welches gefühlte 1000 mal vorkam^^, aber dennoch konnte mich das Buch mitreissen und fesseln. Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung:)

      Die anderen deiner gelesen Bücher kenne ich noch nicht, einige hören sich aber sehr gut an.
      Übrigens sehr schöner Blog :)

      Liebe Grüße
      Luna

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.