{Rezension} Mythos Academy Colorado: Bitterfrost - Jennifer Estep

Dienstag, 17. Oktober 2017




Originaltitel: Bitter Frost
Reihe: Mythos Academy Colorado Bd.1, Spin-Off zur MA
Erscheinungsdatum: 2. Oktober 2017
Verlag: IVI Verlag
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Seitenzahl: 384                                                   Hier kaufen
                                                                                Verlag Amazon


Preis Broschiert16,99€
Preis eBook12,99€




♔ Klappentext
Es handelt sich hier um ein Spin-Off zur Mythos Academy-Reihe. Wer diese also noch lesen möchte, sollte nicht weiter lesen, da wohlmöglich Spoiler enthalten sein können! 
Mit ihrer »Frost«-Reihe begeisterte Jennifer Estep unzählige Fans in Deutschland. Doch ist der Kampf gegen Lokis Schnitter wirklich vorüber? Auf der Mythos Academy in Colorado geschehen besorgniserregende Ereignisse, aber nur wenige erkennen die Zeichen. Rory Forseti ist eine von ihnen. Trotz ihres jungen Alters hat sich die Spartanerin bereits im Kampf gegen Loki bewiesen. Dennoch ist sie eine Außenseiterin an ihrer Schule, denn ihre Eltern waren Schnitter – Verbrecher im Dienste Lokis. Rorys Vorsätze, endlich Freunde zu finden, werden über den Haufen geworfen, als sie Zeugin eines Mordes wird. Und wie sich herausstellt, stecken auch noch Lokis Schergen dahinter! Rory kann nicht zulassen, dass erneut Menschen durch die Schnitter leiden. Als eine Spezialeinheit sie für den Kampf gegen den Feind rekrutiert, gibt es für Rory kein Zurück mehr.

♕ Zitat
"Welchen Preis bist du bereit zu zu zahlen, um jene zu schützen, die du liebst? Das ist die Frage, die du dir selbst beantworten musst."
(S. 80)

♖ Cover
Wie auch schon zuvor bei der Mythos Academy-Reihe, ist das Cover einfach unglaublich. Es ist wirklich eines der schönsten Cover mitsamt der anderen Bücher, die ich je gelesen habe und ich denke, das bleibt wirklich auf ewig so. Daher, dass wunderschöne Augen auf den Cover zu sehen ist, hat die Reihe einen großen Wiedererkennungswert, was die Bücher so besonders macht. Und mit diesem neuen Cover, hat sich der Verlag nochmal übertroffen!

Originalcover erscheint erst im Dezember 2017


♘ Meine Meinung

Viele kennen sie als Cousine der großen Heldin Gwen Frost, doch hier hat sie ihre eigene Geschichte. Ich habe Rory Forseti schon in den letzten beiden Bücher der Mythos Academy Reihe wirklich ans Herz geschlossen und war unglaublich froh darüber, dass sie endlich eine eigene Geschichte bekommt! Und da diese Reihe bon Jennifer Estep ist, war ich mich sicher, dass sie mich nicht enttäuschen könnte. Gwen habe ich erst im Laufe der Bände wirklich gemocht, bei Rory war ich sofort Feuer und Flamme. Was mir besonders an ihr gefällt, ist, dass sie genau weiß, dass ihr Leben im Moment nicht wirklich leicht ist, aufgrund der Enthüllung dass ihre Eltern Schnitter waren und an der Seite Lokis gekämpft haben. Trotzdem kämpft sie sich durch den Alltag und versucht ihr Bestes, um all die Sticheleien nicht an sie heran zu lassen. Zudem ist sie nicht einfach irgendwer, sondern eine Spartanerin, wie wir nur Logan Quinn kennen gelernt hatten. Dass es hier ein Mädchen ist, die eigentlich unbesiegbar ist, kam wirklich selten vor. Sie zeugt von Stärke und Mut, dass es mich wirklich inspiriert hat und ich muss sagen, sogar vorbildlich für mich war.
Natürlich bemerkt man auch ihre verletzliche Seite, was noch mal zeigt, dass sie trotz allem noch menschlich ist wie jeder andere.
Im neuen Schuljahr lernt sie Amanda, Mateo, Zoe und natürlich den gut aussehenden Ian kennen, die ebenfalls ein Geheimnis haben, in den Rory involviert werden musste, um die ganze Welt zu retten.
Mir gefällt sehr, wie sich Rorys Beziehung zu jeder einzelnen Person im Laufe des Buches entwickelt, denn scheint Rory noch am Anfang ziemlich alleine zu sein, weil sie nicht wirklich akzeptiert nicht, vor allem nicht von Ian, mit dem sie aber zusammen arbeiten sollte. Aber auch Rory selbst macht eine große Entwicklung durch, obwohl es zu Anfang kaum vorstellbar ist, weil sie eben schon einen großen Selbstwertgefühl verfügt.
Aber auch alte Bekannte aus der Mythos Academy tauchen auf, die hier nun nur eine kleine Nebenrolle spielen, was ziemlich interessant ist, denn ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich diese Personen schon jahrelang kannte, was ich natürlich auch tat. Es ist einfach eine schöne Auffrischung der Reihe!


Die Handlung hat mir sehr gefallen! Direkt ab der ersten Minute entführt die Autorin die Leser zurück an die Mythos Academy und die ganze Stimmung blüht wieder auf. Die Geschichte beginnt wenige Wochen nach dem großen Kampf von Gwen und Loki im sechsten und letzten Band der Mythos Academy-Reihe und erzählt von einer neuen Gefahr, die sich nun Rory stellen muss. Ich war sofort in der Geschichte drin und war ziemlich gefesselt. Die Kampfszenen hatten es auch total in sich, ich habe die Atmosphäre wirklich deutlich gespürt, was nicht zuletzt an dem Schreibstil von Jennifer Estep lag.

Und da sind wir auch schon beim Schreibstil, der natürlich nicht sehr viel anders ist, als man von ihr kennt. Auch wenn einige Leser ihren Schreibstil ziemlich "besonders" finden, sehe ich es genau im Gegenteil. Für mich ist der Stil einer der einfachsten und leserlichsten, die ich bisher gelesen habe und somit kam ich auch ziemlich schnell durch die Seiten, trotz dass die Schrift deutlich kleiner ist, die Kapitel jedoch immer unterschiedlich lang, sodass sich die Konzentration immer abwechselt.


♙ Fazit

Das Spin-Off zur Mythos Academy hat mich wirklich überzeugt, ich bin sehr begeistert und freue mich, dass es in der mythologischen Welt weiter geht!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  



Vielen Dank an den IVI/Piper Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.