{Rezension} Silberschwingen: Erbin des Lichts - Emily Bold

Sonntag, 18. Februar 2018




Originaltitel: /
Reihe: Silverschwingen-Reihe, Band 1
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2018
Verlag: Planet! (Thienemann-Esslinger Verlag)
Genre: Fantasy, Jugenbuch
Seitenzahl: 400                                 *WERBUNG*  Hier kaufen
                                                                                Verlag Amazon


Preis Gebunden16,00€
Preis eBook12,99€




♔ Klappentext

Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.

♕ Zitate

"Die Menschen nennen sie Engel, weil sie nicht erklären können, was sie sehen - wenn sie uns begegnen."  (S.116)

♘ Meine Meinung

Thorn ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, beliebt auf ihrer Schule und sehr erfolgreich beim Sport. Es scheint wohl ihr Talent zu sein, besonder schnell zu laufen. Alles scheint normal, bis sie herausfindet, dass diese Schnelligkeit vielleicht ganz andere Ursachen als nur Talent hat. Denn sie ist ein Halbwesen, eigentlich durfte sie nicht am Leben sein und die Gruppe Jungs, die sehr geheimnisvoll in der Schule tun, sind viel mehr als nur eine einfache Jungengruppe. Thorn's Leben ändert sich schlagartig und auf dieses möchte Riley sie vorbereiten, denn ihre Aufgabe war es schon seit gefühlt langer Zeit, sie zu beschützen. Doch auch jemand anderes, sehr mächtiges, wurde neugierig auf Thorn. Lucien, der Sohn des Clan-Oberhauptes will alle Rebellen, zu denen auch Riley gehört vernichten und stößt auf Thorn. Die Anziehung zwischen den Beiden ist nicht zu übersehen, doch Lucien hat sich geschworen, dass er seiner Aufgabe nachgeht. Aber Thorn ist das schönste Wesen, dass er je gesehen hat und doch ist sie das, was er am meisten hasste. Doch Riley steht ihnen definitiv im Weg. Und da ist auch noch Nyx, seine Versprochene. Und nicht zuletzt sein gnadenloser Vater.

Die Beziehung zwischen den Protagonisten aber auch den Nebencharakteren ist zwar unglaublich chaotisch, aber auch sehr interessant und macht neugierig auf mehr. eine besondere Konstellation hat mir zu Anfang überhaupt nicht gefallen, weil ich Thorn's Ansichten und Gefühle überhaupt nicht verstehen konnte, doch zum Ende hin hatte ich mich doch damit abgefunden und es irgendwie akzeptiert, da ich diese Konstellation zwischen den Charakteren wirklich mochte und ich unglaublich gespannt bin darauf, wie es im zweiten Band zwischen ihnen ausgeht!

In die Handlung kam ich vorerst noch schwierig rein, da ich dort plötzlich das Gefühl hatte, dass es ziemlich langweilig wird und leider noch lange bei der Einstellung blieb, bis es sich dann schlagartig verändert hatte. Es wurden sehr viele interessante Geheimnisse gelüftet und viele Dinge sind geschehen, die ich so nicht vorhergesehen hatte. Die Charaktere wurden immer sympathischer, selbst der zu Anfang noch meist gehasste Kerl. außerdem hatte ich das Ende vollkommen anders erwartet und war unglaublich begeistert, wie sich alles dann doch entwickelt hatte, das Ende hat die Geschichte einfach noch mal ganz raus gehauen, fantastisch! Aber dieser blöde Cliff-Hanger..... musste der sein?!?! D:

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, ich war sofort in dem Schreibstil drin und hatte überhaupt keine Probleme durch die Kapitel zu fliegen und schwups war ich schon sehr weit. Mir hat sehr gefallen, dass aus Thorn's Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben wurde, bei all den anderen Sichten jedoch als Erzählerperspektive, so hatte man immer noch die Vorstellung, dass Thorn die erste und richtige Protagonistin bleibt, in der auch der Leser lebt. Dennoch haben die ganzen anderen Sichten sehr viel zur Geschichte beigetragen und natürlich auch für die Zusammenhänge und das Verständnis.

♙ Fazit

Das Buch konnte mich zum Ende hin dann doch vollkommen überzeugen und ich freue mich schon riesig auf den nächsten Teil. Ein sehr fesselnder und spannender Jugendroman mit etwas anderen geflügelten Wesen!

Es bekommt dementsprechend von 5 Krönchen!  



Vielen Dank an die Netzwerk-Agentur-Bookmark und den Thienemann-Esslinger Verlag für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares! 

3 Kommentare:

  1. Huhu liebe Tanja!

    Ich habe in letzter Zeit so viel Gutes über diesen Reihenauftakt gehört. :) Da freue ich mich, dass auch du dich den vielen positiven Meinungen anschließen kannst. Ich bin mega gespannt auf die Geschichte und hoffe, dass ich bald dazu kommen werde sie zu lesen. Auf meinem Kindle ist das Büchlein ja schon. Hoffentlich bin ich am Ende dann auch genauso begeistert wie du. :D Ich wünsch dir jetzt schon viel Freude mit der Fortsetzung!

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    PS: Auf meinem Blog läuft gerade eine Verlosung. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tanja

    Dein Fazit klingt gut. Jetzt freue ich mich richtig auf die Geschichte.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Hey Tanja,
    jetzt wo ich das Buch gelesen habe, kann ich auch mal bei deiner Rezension vorbeischauen :) Mir hat der erste Teil bis auf 1-2 Kleinigkeiten richtig gut gefallen und jetzt bin ich so mega auf Band 2 gespannt. Ich hoffe das wird genauso gut oder besser :D

    Liebe Grüße, Jacki ♥

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://buecher-palast.blogspot.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.